Home Home
Institut für energetische Körperarbeit und Kreativität
Home Aktuelles Energetische Körperarbeit Keramik und Tonfeld® Lehmhaus Über uns Kontakt/Anmeldung

Seminare Taiji Yangsheng





Taiji Yangsheng für Fortgeschrittene (1)


In diesem Kurs werden wir die Form verfeinern und das Übungserleben vertiefen. Präzision in den Haltungen und Bewegungen gilt es mit dem freien Fluss in Einklang zu bringen. Ordnung und Freiheit sind keine Widersprüche, sndern die zwei Flügel, mit denen der Taiji-Übende fliegt.


Ort:   Lehmhaus

Zeit: montags 20:15 – 21:45 Uhr

vom 14. Jan. – 15. April 2019 (12 x, nicht am 18.2. und 4.3.2019)

Kursleiter:  Achim Schrievers

Kursgebühr:  195,-



Taiji für Fortgeschrittene (2)


In diesem Kurs werden wir wieder – so oft es das Wetter und die Lichtverhältnisse zulassen – oben auf dem Auchtert in der Natur üben und die herrliche Landschaft und die Sonnenuntergänge genießen und die Natur als Kraftquelle erleben.

Übungsimpulse zu Beginn sollen unserer Übung unterschiedliche Ausrichtung geben und uns in die verschiedenen Erfahrungsräume führen.

Ort:   Lehmhaus

Zeit:  montags 20:15 – 21:45 Uhr

vom 29. April. – 22. Juli 2019 (10x, nicht am 10.6., 17.6. und 1.7.2019)

Kursgebühr:   165,-

Kursleiter:  Achim Schrievers



Taiji Yangsheng für Fortgeschrittene (3)

Das Qi erfahren – das Qi begreifen


Im Taiji Yangsheng geht es – ähnlich wie im Qigong Yangsheng – um die Erfahrung des Qi und das Zusammenspiel von Qi und Geist. Der Geist, so heißt es, lenkt das Qi wie der Reiter das Pferd. Seine Impulse, seine Vorstellungen und sein Verständnis vom Qi und der Welt spielen in den Umgang mit dem Qi hinein. Es lohnt sich also, neben der Vertiefung der Übungserfahrung auch die eigenen inneren Haltungen zu reflektieren. Das wollen wir in diesem Kurs machen.


Ort:   Lehmhaus

Zeit:  montags 20:15 – 21:45 Uhr

vom 9. Sept. – 2. Dez .2019 (12x, nicht am 28.10.2019)

Kursleiter:  Achim Schrievers

Kursgebühr: 195,-